Aktuelles Handball-Jugend

Weibliche Jugend A weiter auf Erfolgskurs

10. April 2024

Verdienter Sieg gegen Burgdorf

Kreis der Meisterschaftskandidaten verkleinert sich –

Wir sind weiter dabei!

Am letzten Wochenende stand für die Mädels der weiblichen A-Jugend das Auswärtsspiel bei den Handballerinnen aus Burgdorf an. Hier trafen zwei Gegner aufeinander, die bis dahin zum Kreis der Mannschaften gehörten, die noch um den Titel in der Verbandsliga Süd mitspielten.

Somit war klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. Der bessere Start in das Spiel gelang der Heimmannschaft. Zwar spielten unsere Mädels gut mit, vergaben jedoch in der Offensive viele, teils beste Möglichkeiten. Anders die Mädels aus Burgdorf, die konsequent ihre Chancen nutzten und so Mitte der ersten Halbzeit die Führung auf 3 Tore ausbauen konnten. Auch wenn einiges nicht gelang, so ließen sich unsere Mädels aber trotzdem nicht abschütteln und gingen mit einem 2 Tore Rückstand und dem Halbzeitergebnis von 10 zu 12 in die Kabine.

Beim Pausentee wurden noch einmal Kräfte gesammelt und es ging mit viel Optimismus in die zweite Halbzeit. Hier erfolgte allerdings direkt nach 20 Sekunden der nächste Dämpfer in Form einer zwei Minuten Strafe. Dieses nutzte wiederum die TSV Burgdorf aus und zog auf 14 zu 10 davon. Unbeeindruckt davon zeigten unsere Mädels in der zweiten Halbzeit dann allerdings, warum Sie nicht nur in der Oberliga – Vorrunde mithalten konnten, sondern auch in der Verbandsliga Süd zu den Top-Teams gehören. Eine bärenstarke Abwehrleistung und nun zielstrebige Angriffe mit gelungenen Abschlüssen führten in der 40. Minute zum Ausgleich. Zwei Tore innerhalb von 10 Sekunden bedeuteten dann nach 42:59 Sekunden die erstmalige Führung seit der 8 Minute. Diese ließen sich unsere Mädels nicht mehr nehmen und bauten diese bis zum Ende durch eine super Moral und aufgrund einer tollen Leistung in der zweiten Halbzeit bis zum Schluss auf 5 Tore aus. Somit stand ein verdienter 28 zu 23 Auswärtssieg auf der Tafel.

Da die Mannschaft der TSV Burgdorf auch ihr zweites Spiel an diesem Wochenende gegen die ebenfalls um den Titel spielende Mannschaft aus Garßen-Zelle verlor, haben sie nunmehr keine Chance mehr auf den Meistertitel.

Anders sieht dieses für unsere Mädels aus. Hier die Ausgangssituation vor den letzten Spielen in der Verbandsliga Süd:

1.SV Garßen-Celle8 Spiele+47 Tore12 : 4 Punkte
2.JSG Duderstadt-Landolfshausen 7 Spiele+13 Tore11 : 3 Punkte
3.Northeimer SC  8 Spiele+22 Tore11 : 5 Punkte

Am Samstag, den 20.04.2024 kommt es dann in heimischer Halle um 13 Uhr zum Derby und Spitzenspiel der Verbandsliga Süd unserer Mädels gegen den Northeimer HC.

Das Hinspiel endete 32 : 32 unentschieden. Somit ist für Spannung gesorgt.

Natürlich freuen sich die Mädels hier auf zahlreiche Unterstützung. Merkt Euch den Termin vor.