Step Aerobic

Seit 1995 gibt es die Step-Aerobic-Gruppe, bei der sich die Gruppenstärke von zwischenzeitlich 28 Teilnehmern (an dieser Stelle haben wir die vorhandenen 20 Bretter um acht weitere aufgestockt) auf aktuell etwa 13-15 Teilnehmern eingependelt hat und es kommen auch nach und nach immer wieder neue Interessenten.

Altersmäßig haben wir eine Spanne von 17 Jahren bis hin zu Teilnehmerinnen von über 60 Jahren.

Es ist koordinativ eine große Herausforderung, die viel Aufmerksamkeit der Teilnehmer erfordert, aber auch richtig zufrieden macht, wenn man schwitzt wie schon lange nicht mehr und plötzlich die Choreographie klappt.

Durch häufiges Wiederholen prägen sich die Bezeichnungen der einzelnen Schritte langsam ein (wie beim Vokabeln lernen) und die Umsetzung der Ansage vom Hören und Sehen bis zu den Füßen wird immer fließender.

Viele der Teilnehmer sind schon seit etlichen Jahren regelmäßig beim Training, was auch ein sehr gutes Leistungsniveau der Gruppe ausmacht.
Diese Gruppe bereitet mir als Übungsleiterin Freude, dass ich immer wieder gerne in die Halle komme und gemeinsam mit den Teilnehmern ins Schwitzen komme.

Für alle, die schon einmal teilgenommen haben, kann ich wärmstens empfehlen, das Training wieder aufzunehmen, einmal in der Woche ordentlich zu schwitzen und den Körper zu fordern und zu fördern zur Verbesserung der allgemeinen Ausdauer, Verbesserung der Herz-Lungen-Funktion, Abbau von Bewegungsmangel, Stress-Abbau und ein gutes Wohlbefinden.


AktuellesAlle Beiträge

12. November 2020

Lockdown in your Town

Seit Anfang November sind auch wir als Verein an die Covid – 19 Maßnahmen gebunden. So haben drei Übungsleiter (Stephanie Scholz, Viviane Leinemann,…


Übungsleitung


Trainingszeiten

Events

Keine Veranstaltungen