Aktuelles

Aktuelles Archiv

7. Dezember 2019

19.05.2019

Männliche A-Jugend und weibliche B-Jugend feiern Aufstiege!

Nachdem die männliche A-Jugend bereits letzten Sonntag den Aufstieg zu Hause in eigener Halle erreichte schaffte das diese Woche auch die weibliche B-Jugend. Beide Mannschaften sind zuvor Meister in ihrer jeweiligen Liga geworden und sind damit zurecht in die Landesliga aufgestiegen. Glückwunsch an die Mannschaften und Trainer/innen und betreuer/innen.

23.3.2019

Meisterschaft für zweite Mannschaft der männlichen E-Jugend!

Nach einer guten Saison wurde sich mit fünf Siegen und nur einer Niederlage Platz eins gesichert. In der E2 spielt der jüngere Jahrgang der E-Jugend. Für viele der Jungs war es die erste Saison und die ersten Spiele. Glückwunsch zu dieser guten Leistung.

17.06.2018

Gestern beendete die Jugend des TV-Jahn Duderstadt die Saison 2017/2018 mit einem gemeinsamen Abschluss auf dem Beachplatz neben der Halle auf der Klappe. Schon im voraus wurde ein Beachhandballturnier geplant und die Kinder und Jugendlichen in unterschiedliche Mannschaften eingeteilt.

Zuerst spielten die E- und D- Jugenden gegen und miteinander. Am Ende waren zwei von vier Mannschaften  punktgleich mit zwei Siegen. Immer abwechselnd waren dann auch die älteren Jugenden dran mit ihren Spielen. Dort waren nach spannenden Spielen am Ende drei von vier Mannschaften punktgleich. Den Zuschauern wurde schöner Handball und spannende Spiele geboten. Aber auch den Jugendlichen machte das Turnier und der Abschluss sichtlich Spaß.

Zwischen den Spielen konnte sich an einem vielfältigen Buffet gestärkt werden. Es gab Kuchen, Laugengebäck, Obstspieße, Blätterteigschnecken und noch einiges mehr. Zum Mittag wurde dann noch gegrillt.

Zum Abschluss kam es dann noch zu einem spannenden Spiel zwischen den Trainern und Betreuern. Auch sie hatten ebenfalls sichtlich Spaß und konnten die Saison positiv beenden.

Die Saison endete an diesem Tag mit einem sehr schönen Abschluss und die Jugend wächst immer enger zusammen. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und konnten zusammen noch einmal einen ereignisreichen Tag erleben. Fotos gibt es in der Galerie.

02.05.2018

Dieser Bericht zur Jugendfahrt nach St. Andreasberg vom 28.4 bis 1.5.2017 kommt ggf. bald im Eichsfelder Tageblatt.

01.05.2018

Ein tolles Wochende im Handball-Camp in St. Andreasberg mit ganz vielen Aktionen, wie zum Beispiel eine Schnitzeljagd, gemeinsame Spiele, Training und Freizeit im Schwimmbad geht zu Ende. Alle Kinder, Trainer und Betreuer hatten richtig viel Spaß .

Was jedoch am schönsten ist, dass alle wieder ein wenig mehr zusammengewachsen sind trotz des Altersunterschiedes der Mannschaften……und genau das macht einen Verein aus.
Dieses Camp werden wir auf jeden Fall wiederholen und hoffentlich als festen Bestandteil unserer Jugendarbeit etablieren!
Ich hoffe ihr konntet anhand der kurzen Berichte und Fotos auf unserer Facebookseite ein wenig daran teilhaben.
Vielen Dank auch hier noch einmal an die vielen Helfer, Trainer und Betreuer, die in der Vorbereitung und Ausführung des Camps so aktiv mitgearbeitet haben.
Danke an den Förderverein, der uns großartig finanziell unterstützt hat.
Und Danke an die Eltern, die uns geholfen und uns ihre Kinder anvertraut haben. Fotos zur Fahrt gibt es hier http://tvj-duderstadt.de/bilder-jugend-tv-jahn .

PS: Und denkt an unsere große Tombola mit über 400 Preisen am kommenden Samstag beim Spiel der 1. Herren zu Gunsten der Jugend!