Aktuelles Fit und Fun Rope Skipping

Spaß beim Rope Skipping Day

27. Oktober 2021

Am 26.09.2021 gab es für unsere Rope Skipping Gruppe die Möglichkeit an dem Rope Skipping Day teilzunehmen. Dieser fand in Göttingen von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr statt, sodass es genug Zeit gab verschiedene neue Sprünge zu lernen.

Angefangen wurde mit normalen Einzelsprüngen, wofür alle Teilnehmer in unterschiedliche Gruppen eingeteilt wurden, damit besser auf sie eingegangen werden konnte. Vor Ort waren professionelle Seilspringerin, die sich sehr gut mit den Sprüngen auskannten und dementsprechend gute Tipps und Unterstützung boten. Auf die Einzelsprünge folgten noch Sprünge im langen Seil und für Fortgeschrittene auch im Double Dutch. Dazu gehörten z. B. der Sprung in die Liegestütz-Position.

Zum Schluss wurden Partnersprünge gemacht, wo auch wieder auf verschiedene Vorkenntnisse aufgebaut wurde. Am Ende jeder Einheit, konnten einzelne aus den verschiedenen Gruppen zeigen, was sie gelernt haben.

Letztendlich kann man sagen, dass es ein sehr hilfreicher und lehrreicher Tag war, da jeder der Teilnehmer individuell an seinen Sprüngen arbeiten konnte und viel neues dazu gelernt hat. Alles war gut organisiert und strukturiert, sodass eigene Kenntnisse nicht nur in einem, sondern in mehreren Bereichen verbessert werden konnten.

Trainiert werden unsere Springer jeden Dienstag von Neele Heddinga.