Aktuelles Sportangebot

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung

3. Juli 2022

Loest und Rode wieder gewählt / Hupe neuer Sportwart

Bei der Jahreshauptversammlung im Hotel Budapest wurde der Vorstand des TV Jahn von 1848 e.V. neu gewählt. Ekkehard Loest wird für weitere zwei Jahre dem Verein als 1.Vorsitzender vorstehen. Ihm zur Seite stehen wird auch weiterhin Marcus Rode als Schatzmeister.

Christian Hupe wird in Zukunft als Sportwart in den Vorstand rücken. Dieser Posten war lange nicht besetzt. „Wir haben gemeinsam beschlossen, diesen Posten wieder zu besetzen. Zum einen möchten wir uns in der Führung breiter aufstellen und damit auch die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen verbessern. “ so Ekkehard Loest

Der Rückblick auf das vergangene Sportjahr war sehr unterschiedlich. Hervorzuheben ist die Renovierung der TV Jahn Halle, die in den Vereinen, aber auch in der gesamten Bevölkerung sehr positiv aufgenommen wurde. Schwierig war für alle Gruppen die Situation mit der Corona Pandemie und mit den sehr unterschiedlichen rechtlichen Bestimmungen.

Weiterhin wurde eine Beitragserhöhung auf der Jahreshauptversammlung beschlossen. „Wir müssen den Kostensteigerungen Rechnung tragen. Zusätzlich planen wir, die Übungsleiterkosten zu erhöhen. Wir haben tolle und engagierte Trainer. Das muss man fördern und wir möchten damit auch ein kleines Zeichen setzen.“ so der neue und alte Vorsitzende Ekkehard Loest.

Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Monika van der Grinten und Wolfgang Engelhardt (Foto links oben) und Sigurd Jäschke (Foto rechts) „Danke für die jahrelange Loyalität für unseren Verein.“