Aktuelles MINIS

Minispielfest am 05.11.2023

21. November 2023

Volle Halle, tolle Stimmung und voller Erfolg beim Minispielfest des TV Jahn Duderstadt

Am 05.11.2023 richtete der TV Jahn Duderstadt nach längerer Zeit ein Minispielfest für den jüngsten Nachwuchs im Handballbereich aus. Während der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Ekki Loest, wurden die anwesenden Kinder und Zuschauer bereits durch den Einzug des neu kreierten Maskottchens „Ballduin“ des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen (HVNB) überrascht. „Ballduin“ wurde im Rahmen eines Ideenwettbewerbs des HVNB durch die 9-jährige E-Jugendspielerin Mieke Hegemann entworfen.

Gleich darauf fiel der Startschuss zu spannenden Spielen, die zeitgleich auf drei Hallenfeldern ausgetragen worden. Schließlich galt es 23 Mannschaften aus 10 Vereinen, die in drei Gruppen nach Leistungsklassen geordnet waren, das Spielen zu ermöglichen.

In 65 Spielen wurden mehr als 500 Tore geworfen.

Die freien Zeiten zwischen den Spielen konnten die NachwuchhandballerInnen auf dem Spielparcour beim Toben, beim Schminken bzw. Tätowieren und an den diversen „Verpflegungsstellen“ überbrücken.

Zum Abschluss erhielten alle TeilnehmerInnen Urkunden und kleine Überraschungen, die mit freundlicher Unterstützung der Sponsoren angeschafft werden konnten.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern uns insbesondere den Eltern der Minis des TV Jahn Duderstadt, die für das leibliche Wohl sorgten.