Turnen

Bei unseren Turn-Gruppen kommen die Kleinsten voll auf ihre Kosten. Bei uns steht der Spaß an Bewegung an erster Stelle – Bewegungsspiele, Parkoure oder Geräteangebote: hier werden die motorischen Grundfertigkeiten gefördert.


Eltern-Kind-Turnen

Für das Eltern-Kind-Turnen besteht ein Hauptziel darin, dass die Eltern mit ihren Kindern die Gelegenheit erhalten, intensiv Zeit miteinander zu verbringen. Ein freudvolles…

Grundschulturnen

1. – 4. Klasse Aus dem Kinderturnen resultiert diese Gruppe. Die Kinder bekommen einen Einblick in die verschiedenen Geräte: Reck, Boden, Schwebebalken und…

Kinderturnen 4 – 6 Jahre

Je nach Alter werden verschiedene Methoden angeboten, die spielerisch die Motorik und Selbsterfahrung fördern, soziale Kontakte ermöglichen und der Prävention von Bewegungsarmut dienen…

Spiel und Spaß 4 – 6 Jahre

In dieser Gruppe geht es hauptsächlich um Bewegungsspiele mit viel Spaß für Kinder im Kindergartenalter. Spielerisch werden Bewegungsfolgen erlernt, die Koordination geübt und…


AktuellesAlle Beiträge

18. Mai 2021

Kindersport outdoor erlaubt

Es ist endlich soweit !Unsere Kinder dürfen wieder Sport machen!Jedoch erst einmal nur draußen….Alle Turn- und Kindertanzgruppen (bis auf Spiel- und Spaß und…

21. August 2020

Neuer Start nach den Ferien

Liebe Vereinsmitglieder, nach langer Durststrecke finden nach den Sommerferien endlich wieder alle Sportkurse bei uns im Verein statt. Pünktlich zum Ferienbeginn hatte der…



Trainingszeiten

Events

Keine Veranstaltungen