Turnen

Bei unseren Turn-Gruppen kommen die Kleinsten voll auf ihre Kosten. Bei uns steht der Spaß an Bewegung an erster Stelle – Bewegungsspiele, Parkoure oder Geräteangebote: hier werden die motorischen Grundfertigkeiten gefördert.


Eltern-Kind-Turnen

Für das Eltern-Kind-Turnen besteht ein Hauptziel darin, dass die Eltern mit ihren Kindern die Gelegenheit erhalten, intensiv Zeit miteinander zu verbringen. Ein freudvolles…

Grundschulturnen

1. – 4. Klasse Aus dem Kinderturnen resultiert diese Gruppe. Die Kinder bekommen einen Einblick in die verschiedenen Geräte: Reck, Boden, Schwebebalken und…

Kinderturnen 4 – 6 Jahre

Je nach Alter werden verschiedene Methoden angeboten, die spielerisch die Motorik und Selbsterfahrung fördern, soziale Kontakte ermöglichen und der Prävention von Bewegungsarmut dienen…

Spiel und Spaß 4 – 6 Jahre

In dieser Gruppe geht es hauptsächlich um Bewegungsspiele mit viel Spaß für Kinder im Kindergartenalter. Spielerisch werden Bewegungsfolgen erlernt, die Koordination geübt und…


AktuellesAlle Beiträge

30. Oktober 2020

Corona Update

Liebe Mitglieder,in Anlehnung an die gestrige Pressekonferenz (vom 28.10.2020) bezüglich der aktuellen „Coronasituation“ sind wir als Sportverein gehalten, die Vorgaben der Regierung sowie…

7. September 2020

Kompletter Sportbetrieb wieder möglich

Liebe Vereinsmitglieder, hiermit öffnen wir wieder den kompletten Sportbetrieb für alle Abteilungen und Altersklassen.  Bitte beachten Sie aber die Vorschriften vom 14.07.2020, die…

21. August 2020

Neuer Start nach den Ferien

Liebe Vereinsmitglieder, nach langer Durststrecke finden nach den Sommerferien endlich wieder alle Sportkurse bei uns im Verein statt. Pünktlich zum Ferienbeginn hatte der…



Trainingszeiten

Events

Keine Veranstaltungen