Jazz Dance

Der Jazz Dance ist ein Tanzstil mit Wurzeln in Afrika. Zu Beginn wurde Jazz Dance zu Jazzmusik getanzt. Heute wird Jazz Dance mit verschiedenen modernen Stilen vermischt z. B. Pop, aktuelle Hits, oder Hip-Hop. Schnelle und sehr lebhafte Fuß- und Beinbewegungen sind typische Tanzelemente des Jazz Dance.


Unique

Seit 2008 gibt es diese Gruppe, sie wurde bis 2010 von Marlis Windel geleitet und nach ihrem Tod übernahm Viviane Leinemann (geb. Heddergott)…

Juvenile 11 – 14 Jahre

Die Jazz-Dance-Gruppe Juvenile zählt derzeit 24 Teilnehmerinnen im Alter von 11-14 Jahren. Seit September 2019 wird die Gruppe von Elisa Schatz mit Unterstützung…

3. und 4. Klasse

Die Gruppe der 3./4. Klasse besteht momentan aus 16 Teilnehmerinnen. Erfolge im letzten Jahr: Tanz- und Gymnastikforum in Duderstadt Dancing Afternoon auf dem…

1. und 2. Klasse

Die Gruppe der 1./2. Klasse besteht momentan aus 21 Teilnehmerinnen.Erfolge im letzten Jahr: Tanz- und Gymnastikforum Dancing Afternoon Eichsfeldfestival Aktuelle Tänze sind u.a.:…

Minis 4 bis 6 Jahre

Die Jazz Dance Gruppe „Minis“ besteht momentan aus ca. 18 Teilnehmerinnen im Alter von drei bis sechs Jahren. Erfolge im letzten Jahr: Tanz-…


AktuellesAlle Beiträge

30. Oktober 2020

Corona Update

Liebe Mitglieder,in Anlehnung an die gestrige Pressekonferenz (vom 28.10.2020) bezüglich der aktuellen „Coronasituation“ sind wir als Sportverein gehalten, die Vorgaben der Regierung sowie…

7. September 2020

Kompletter Sportbetrieb wieder möglich

Liebe Vereinsmitglieder, hiermit öffnen wir wieder den kompletten Sportbetrieb für alle Abteilungen und Altersklassen.  Bitte beachten Sie aber die Vorschriften vom 14.07.2020, die…

21. August 2020

Neuer Start nach den Ferien

Liebe Vereinsmitglieder, nach langer Durststrecke finden nach den Sommerferien endlich wieder alle Sportkurse bei uns im Verein statt. Pünktlich zum Ferienbeginn hatte der…


Abteilungsleitung


Trainingszeiten

Events

Keine Veranstaltungen