Fit und Fun

Unser Fit und Fun Sportangebot umfasst eine ganze Reihe verschiedener Sportaktivitäten. Für fast jede Altersklasse ist etwas dabei. Und egal in welchem Alter: Sport hält fit, jung und aktiv. Regelmäßiges Training kann sich sehr positiv auf die Gesundheit auswirken. Wir freuen uns über eure Teilnahme!


STRONG Nation

STRONG Nation (früher Strong by Zumba®) ist ein revolutionäres, hochintensives Workout auf Basis von Musik, das dich motiviert, auch deine ehrgeizigsten Fitnessziele zu…

Tabata

Wer kurze, aber intensive Fitness-Einheiten mag, der ist hier genau richtig. Denn Tabata funktioniert nach dem Prinzip maximaler Anspannung bei maximaler Effektivität. Das…

Step Aerobic

Seit 1995 gibt es die Step-Aerobic-Gruppe, bei der sich die Gruppenstärke von zwischenzeitlich 28 Teilnehmern (an dieser Stelle haben wir die vorhandenen 20…

Yoga

Namaste, ich grüße Dich und freue mich, dass Du Interesse zeigst, dies zu lesen. Vielleicht erwägst du, zu uns in die Gruppe zu…

Move & Fun

In unserer Dienstagsgruppe ist für jeden etwas dabei. Wir halten uns auf ganzer Linie fit, sei es im Bereich Ausdauer, Gleichgewicht, Life Kinetik,…

Rope Skipping

Mit dem Jahr 2019 geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Zum einen die Teilnahme am LNS Dancing Afternoon, wo eine Choreographie auf freiwilliger…

Damen Gymnastik

Bei der Gymnastik steht die Beweglichkeit und Fitness des gesamten Körpers an erster Stelle. Wir möchten hierbei die Dehnfähigkeit und Koordination erhöhen und…


AktuellesAlle Beiträge

27. Oktober 2021

Spaß beim Rope Skipping Day

Am 26.09.2021 gab es für unsere Rope Skipping Gruppe die Möglichkeit an dem Rope Skipping Day teilzunehmen. Dieser fand in Göttingen von 10.00…

19. Juli 2021

Ausfall der Yoga Stunde

Am kommenden Donnerstag, den 22.07.2021 muss die Yoga – Stunde leider kurzfristig ausfallen. Unsere Leiterin befindet sich im Einsatz im Hochwassergebiet.

12. November 2020

Lockdown in your Town

Seit Anfang November sind auch wir als Verein an die Covid – 19 Maßnahmen gebunden. So haben drei Übungsleiter (Stephanie Scholz, Viviane Leinemann,…


Abteilungsleitung


Trainingszeiten

Events

Keine Veranstaltungen