Weibliche Jugend C

hinten vlnr: Mira Schatz, Feline Loewe, Jordis Krämer, Mila Raub, Lotta Pape
vorne vlnr: Naja Laukamp, Femke Krämer, Nele Fröhlich, Lina Reischl, Jule Fahlbusch, Selma Schmidt, Finnja Otto, Luana Fadel

Mit einer Bilanz von elf Siegen aus zwölf Spielen hat sich die weibliche C-Jugend der JSG Duderstadt-Landolfshausen die Regionsmeisterschaft gesichert. Lediglich einmal musste sich die Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit geschlagen geben. Gegen die Eichsfelder Nachwuchshandballerinnen war in dieser Saison einfach kein Kraut gewachsen. Davon zeugt nicht zuletzt eine atemberaubende Tordifferenz von 422:241.Dass die Saison so erfolgreich verlaufen würde, war im Vorhinein keineswegs ausgemacht. Die Mannschaft wurde aus zwei D-Jugend-Teams neu zusammengewürfelt, bestand überwiegend aus Spielerinnen des „jüngeren“ C-Jugend-Jahrgangs 2009.Entsprechend stolz sind wir über die Leistung der Mannschaft. Die Mädels haben sich alle in dieser Saison stark entwickelt und ihre Stärken ausgebaut. Vor allem im Tempospiel hat sich das Team stetig verbessert, der starke Angriff ist schließlich häufig der Schlüssel zum Sieg gewesen. Als jüngerer Jahrgang nach der langen Coronapause so eine Saison abzuliefern, ist echt stark.Die Highlights der Saison waren der 52:11-Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft der HSG Rhumetal, der höchste Saisonsieg der JSG sowie der knappe 35:32-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des MTV Rosdorf am letzten Spieltag. Damit sicherte sich die Mannschaft den Titel. Im ersten Aufeinandertreffen mit den Rosdorferinnen, die die Saison auf dem zweiten Platz beendeten, hatte es noch eine 22:26-Niederlage gesetzt, die der JSG die einzigen beiden Minuspunkte der Saison bescherte. Die Mannschaft hat super zusammen funktioniert und die Meisterschaft auch geschlossen als Mannschaft gewonnen.Bei der Mannschaft richtet sich der Blick nun bereits nach vorn. Mit der Meisterschaft auf Regionsebene im Rücken spielen wir nun in der Landesliga Süd. Mal schauen was die neue Saison bringt und ob der Erfolg weitergeht und sich die Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle festigen kann. Wir gehen optimistisch in die neue Saison. Wir wollen weiterhin als Mannschaft zusammenwachsen und eine erfolgreiche Saison spielen.

Marie Rettberg & Kai Buttgereit




Trainingszeiten

Events

Keine Veranstaltungen