Gesundheitssport

Unser Sportangebot Gesundheitssport beinhaltet die Bereiche Seniorensport, Psychomotorische Spielstunde und Ambulanter Herzsport.

Das Training wird an die jeweilige Voraussetzung (Kondition und Alter) individuell an die Trainingsgruppe angepasst.


Ambulanter Herzsport

Herzsport (auch Coronarsport oder Koronarsport genannt) ist eine Rehabilitationsmaßnahme für Patienten mit kardialen. Nach Abschluss der kardiologischen Behandlung wird zur Wiederherstellung bzw. Optimierung…

Psychomotorische Spielstunde

In der Psychomotorik dreht sich alles um Spiele. Dazu zählen Spiele, die strukturiert und angeleitet werden, aber auch Psychomotorik Spiele, die die Kinder…

Seniorensport

Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Sinneswahrnehmungen werden gefördert, um dass man Fit und Vital bleibt. Neben den sportlichen Aktivitäten, finden  auch viele…


AktuellesAlle Beiträge

30. Oktober 2020

Corona Update

Liebe Mitglieder,in Anlehnung an die gestrige Pressekonferenz (vom 28.10.2020) bezüglich der aktuellen „Coronasituation“ sind wir als Sportverein gehalten, die Vorgaben der Regierung sowie…

7. September 2020

Kompletter Sportbetrieb wieder möglich

Liebe Vereinsmitglieder, hiermit öffnen wir wieder den kompletten Sportbetrieb für alle Abteilungen und Altersklassen.  Bitte beachten Sie aber die Vorschriften vom 14.07.2020, die…

21. August 2020

Neuer Start nach den Ferien

Liebe Vereinsmitglieder, nach langer Durststrecke finden nach den Sommerferien endlich wieder alle Sportkurse bei uns im Verein statt. Pünktlich zum Ferienbeginn hatte der…



Trainingszeiten

Events

Keine Veranstaltungen