Aktuelles Leichtathletik Uncategorized

1. Wettkampf 2021 für einige LGE Athleten

2. Juni 2021

Mit viel Aufwand und sehr gut organisiert hat der SC Melle 03 e.V. am 28./29.05.21 einen Wettkampf von den Behörden genehmigt bekommen und durchführen können. Für die Teilnahme benötigte jeder Athlet und Trainer/Betreuer einen negativen Corona-Schnelltest. Alle Athleten wurden über den gesamten Wettkampftag in 16 Blöcke à 30 Starter aufgeteilt. So konnte der Wettkampf unter den aktuellen Vorschriften durchgeführt werden.Für die LG Eichsfeld gingen 4 Athleten an den Start. Leider durften aufgrund der Teilnehmerbegrenzung nicht alle gemeldeten Athleten der LGE starten.Den ersten Start absolvierte Jael Schild im 800m Lauf. Jael ging das Rennen etwas zu schnell an. Die ersten 200m lief sie in 31 sec. Das Tempo konnte Jael natürlich nicht durchhalten. Dennoch kam die 13 jährige Läuferin aus Gieboldehausen mit einer neuen Bestzeit von 2:30,49 min ins Ziel. Noch schneller lief Linus Wüstefeld in seinem 800m Wettkampf die ersten 200m an. Nach 29 sec kam Linus an der 200m Marke durch. Aber auch Linus musste nach dem hohen Anfangstempo erfahren, wie schwer dann die 2. Runde in einem 800m Rennen wird. Trotzdem hat der U18 – Athlet gekämpft und wurde schließlich mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:17,32 min belohnt. Für den Duderstädter Mittelstreckenläufer Jakob Kullmann ging es in seinem 800m Rennen um eine Standortbestimmung. Nach gut 8 Monaten Training ohne Wettkampf will natürlich jeder Athlet und natürlich auch der Trainer wissen wie der aktuelle Leistungsstand ist. Jakob machte ein gutes Rennen. Mit einem sehr gleichmäßigen Tempo absolvierte der U20 Athlet seinen 800m Lauf. Nach 2:01,68 min kam er ins Ziel und konnte gleich seinem Trainer Olaf Waida berichten wo er noch Steigerungsmöglichkeiten in seiner Disziplin hat. Für die 16jährige Helena Wüstefeld vom TV Jahn Duderstadt war die Wettkampfteilnahme in Melle die erste nach fast 16 Monaten Wettkampfpause. Wegen einer langwierigen Verletzung im letzten Jahr konnte Helena lange Zeit nicht trainieren und somit leider auch nicht an einem der wenigen Wettkämpfe im vergangenen Jahr teilnehmen. In Melle ging die U18 – Läuferin im 1500m Rennen an den Start. Auch dieser Start war für Helena eine Premiere, da sie diese Distanz noch nie zuvor gelaufen ist. Also ging es darum, wieder das Wettkampfgefühl zu bekommen und natürlich die neue Distanz 1500m kennen zu lernen.Helena bewältigte ihre Aufgabe gut und kam nach 5:08,95 min ins Ziel. In den nächsten Rennen wird sicher eine Leistungssteigerung zu erwarten sein.